SPÖ Frauen Niederösterreich

  • Facebook icon

Die großen Herrscherinnen und Regentinnen

Inhalt:

Jahrhundertelang wurde Frauen mangelnde Eignung im Herrscheramt nachgesagt. Verweigert wurde ihnen das Recht auf den Thron und somit der Zugang zur Politik. Vormundschaftliche Regentschaften bildeten für sie den bedeutendsten Herrschaftszugang. In diesem Buch finden Sie 58 Porträts von bedeutenden Fürstinnen aus der Zeit vom Frühmittelalter bis in die Gegenwart, die legitim ihre Herrschaft ausübten. Unter anderem: Isabeau von Bayern, Christine von Schweden oder Wilhelmina der Niederlande

Diese tolle Sammlung an Frauenporträts verbindet Geschichte, Politik und das Bild der Frau. Man erhält einen interessanten Blick hinter diverse Herrschaftshäuser und deren Einstellung zum Thema „Frauen in der Politik“ – damals wie heute! Und das Ganze zu einem unglaublichen Preis!

 

Bestellungen/Versand:

 

BuchHaltestelle

Karin Baier e.U.

www.buchhaltestelle.at

Himbergerstraße 2-4/2/I

2320 Schwechat

Tel.: +43 12444500

Wir sind auch  auf Facebook vertreten!