Die Macht der Frauenstimme

Das Seminar, diesmal in Luberegg bei Emmersdorf im Landhotel Wachau, leitete Susanne Rossouw-McGuiness. Sie ist für den ORF als Moderatorin, Sprecherin und Sprachtrainerin tätig. Susanne Rossouw-McGuiness begeisterte die Teilnehmerinnen mit ihrem sympathischen, humorvollen und liebenswerten Wesen.

Bei Übungen mit dem Diktiergerät und vor der Kamera stärkte sie mit ihrer natürlichen Art das Selbstbewusstsein der Frauen. Sie gestaltet das Training so spannend und mitreißend, das es nicht einen Moment langweilig wurde und das Wochenende im nu vorüber ging. „Dieses Modul war für unsere politische Arbeit eines der Wichtigsten, wir hätten Susanne Rossouw-McGuiness noch lange zuhören können“, sind die Kursbesucherinnen Gabriele Vavra und Claudia Pachta überzeugt.

Nach Seminarende hatten die Damen noch die Gelegenheit bei einem Kamingespräch die Landeshauptmannstellvertreterin Karin Renner kennen zu lernen. „Interessant waren vor allem ihre Ausführungen zur politischen Arbeit in Niederösterreich, ihre politische Laufbahn und Karin Renner einmal von ihrer persönlichen Seite zu erleben,“ so Jutta Buchegger und Petra Wagner.