Gleichrangigkeit ist das Ziel!

Die Vorsitzende der Jungen Generation Stadt Melk Cigdem Ciftci besuchte im Rahmen der SP-NÖ Frauenakademie das Seminar ‚Gleichbehandelt – Gleichberechtigt‘.  Juristisches Wissen und persönliche Erfahrung zum Thema ‚Frauenrechte sind Menschenrechte‘ wurde von Hofrätin Drin. Lilian Hofmeister meisterhaft referiert und faszinierte alle Teilnehmerinnen. „In eindrucksvoller Weise wurden die verschiedensten Formen von Diskriminierung im Berufs- und Alltagsleben aufgezeigt, deren sich Menschen häufig gar nicht bewusst sind. Bewusst machen und sensibilisieren für alle Arten von Diskriminierung ist Ziel dieses Seminares, denn nur so kann etwas verändert werden“, ist Ciftci überzeugt.

Zum abendlichen Ausklang der Weiterbildung besuchte Karin Kadenbach, Abgeordnete z. EU Parlament, die Teilnehmerinnen. „Gleichberechtigung von Frauen ist auch im EU-Parlament ein aktuelles Thema. Leider ist es noch immer keine Selbstverständlichkeit, dass man Frauen auf Augenhöhe begegnet. Mein Ziel ist es, mich gemeinsam mit engagierten Frauen weiterhin für das Thema Gleichberechtigung der Frau stark zu machen.“, so Karin Kadenbach.