SPÖ Frauen Niederösterreich

  • Facebook icon

Habsburgs verkaufte Töchter

Thea Leitner,

Piper Verlag

(A) €10,30

 

Inhalt:

Sie waren die Spielbälle der Habsburgpolitik. Noch nicht einmal halb erwachsen wurden sie bereits verheiratet und im Kampf um Macht und Anerkennung schonungslos missbraucht. Unter ihnen finden sich große Liebende und große Leidende – doch vorallem viele geistreiche, schöne und tapfere Frauen, die oft mehr Format hatten als die berühmten männlichen Herrscher der Familie!

Ein bewegendes Buch das einen anderen Aspekt der Heiratspolitik unserer Monarchie beleuchtet und die Damen hinter den großen Herrschern einmal ins Rampenlicht holt. Der angenehme Schreibstil von Thea Leitner lässt einen dieses wichtige Werk wie einen Roman verschlingen.

 

Bestellungen/Versand:

 

BuchHaltestelle

Karin Baier e.U.

www.buchhaltestelle.at

Himbergerstraße 2-4/2/I

2320 Schwechat

Tel.: +43 12444500

Wir sind auch  auf Facebook vertreten!