SPÖ Frauen Niederösterreich

  • Facebook icon

Birgit Wallner

Wallner
Birgit
Funktion: 
Bezirksfrauenvorsitzende Amstetten

Ort

Dein erster Berufswunsch?
Krankenschwester – kann aber leider kein Blut sehen

Wovon bist du überzeugt? 
Ich bin davon überzeugt, dass wir die über Jahrzehnte erkämpften Frauenrechte  jungen Frauen bewusster machen  müssen um diese nicht wieder zu verlieren und weiter auszubauen zu können. Frauen in der Politik sind wichtig!

Wo trifft man dich in deiner Freizeit?
Schule, Fahrrad on tour, Squashhalle, in meinem Garten oder mit Freunden unterwegs.

Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann und Shades of grey;

Mit wem würdest du gerne einen Tag lang tauschen?
BM Gabi Heinisch Hosek

Wo bleibst du beim Zappen im Fernsehen hängen?
Dokumentationen

Geheime Leidenschaft?
Ja ich habe eine Geheime Leidenschaft nur die bleibt geheim sonst wär sie ja keine Geheime Leidenschaft mehr!

Warum ist die SPÖ deine Partei?
Grundwerte der Sozialdemokratie (Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität) sind auch meine Grundwerte und diese sehe ich nur in der SPÖ vertreten.